Karriere

Die Möglichkeiten bei Future Pipe Industries sind grenzenlos, ebenso wie unsere Wachstumsmöglichkeiten. Wo auch immer Sie sich auf der Welt befinden, wir würden uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen!

Future Pipe Industries liefert Wasser und Energie auf die effizienteste und nachhaltigste Weise durch unser weltweites Netzwerk von Fabriken und Niederlassungen in über 20 Ländern. Wir sind stolz darauf, dass wir 1984 als lokales Unternehmen mit Sitz in Dubai gegründet wurden und uns zu einem führenden Unternehmen mit Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt entwickelt haben.

Unsere Verpflichtung, unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen zum Ersten Mal und jederzeit zu liefern, wird durch die Einstellung eines Weltklasse-Teams umgesetzt, das unsere Vision teilt, innovative Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität auf der ganzen Welt zu entwickeln und zu erbringen.

Unsere 3.300 Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und sind ein wichtiger Bestandteil unseres zukünftigen Erfolgs. Eines unserer vier strategischen Ziele ist es, Menschen an erster Stelle zu setzen, eine Verpflichtung, die wir ernst nehmen.

Wir wissen, dass wir eine Reihe von Talenten brauchen, die als junge Menschen, neuen Ideen und Leidenschaft in die Organisation einbringen. Wir haben eine Reihe von Programmen namens Future Class, die für Studenten und Absolventen entwickelt wurden. Durch die Future Class arbeiten wir mit Ihnen zusammen, um Sie in der Arbeitswelt und darüber hinaus zu unterstützen. Bitte klicken Sie auf die untenstehenden Links, um mehr über unsere innovativen und integrativen Programme zu erfahren.

Wir glauben an die Honorierung unserer Mitarbeiter für einen gut gemachten Job und entwickeln ein umfassendes Leistungspaket für alle Mitarbeiter, die für die Länder, in denen wir tätig sind, relevant sind.

Wir entwickeln unsere Lern- und Entwicklungsangebote so, dass sie zu Ihnen passen, wie Sie es am besten lernen, sei es durch Training, Betreuung oder Mitarbeiterentwicklung, um nur einige zu nennen.

Unser Vergütungspaket umfasst Elemente einer garantierten Barvergütung und marktführende variable Vergütungsmöglichkeiten.

Wir setzen uns für eine Kultur ein, in der alle unsere Mitarbeiter geschätzt und für ihre einzigartigen Qualitäten, Ideen und Perspektiven anerkannt werden. Die Schaffung eines Arbeitsumfeldes, das Vielfalt und Integration fördert, bedeutet, dass alle Mitarbeiter dabei unterstützt werden, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir sind ein Anbieter von Chancengleichheit und stellen im Einklang mit unserer Verpflichtung zur fairen und gleichen Behandlung aller Bewerber und Mitarbeiter in strenger Übereinstimmung mit den relevanten Qualifikationen, Erfahrungen, Fähigkeiten und beruflichen Fähigkeiten ein. Die kurze Auflistung, Befragung und Auswahl erfolgt immer ohne Rücksicht auf Geschlecht, geschlechtliche Orientierung, Familienstand, Hautfarbe, Rasse, Nationalität, ethnische oder nationale Herkunft, Religion oder Glauben.

Haben Sie kürzlich Ihr Studium abgeschlossen? Möchten Sie eine Karriere bei einem globalen Unternehmen beginnen? Wir suchen Sie!

Unser Future Class Program rekrutiert, bildet aus, vermittelt und beschäftigt hochqualifizierte Hochschulabsolventen von verschiedenen globalen Universitäten. Frühere Rekrutierungen stammen aus einer Vielzahl von Universitäten, was uns einen breiten und dynamischen Talentpool bietet.

Wenn Sie einen Abschluss in einem der folgenden Bereiche haben, könnte das Programm perfekt für Sie sein:

  • Engineering
  • Supply Chain Management
  • Information Technology
  • Human Resources
  • Business Administration
  • Finanzwirtschaft
  • Sales & Marketing

Das Programm ist auch die Grundlage für unsere Initiativen zur Nachwuchsplanung, die es Ihnen ermöglichen, innerhalb des Unternehmens zu wachsen und sicherzustellen, dass wir eine erstklassige Gruppe von Mitarbeitern haben, die in der Lage sind, unsere aktuellen und zukünftigen Geschäftsziele zu erreichen.

Es handelt sich um ein einjähriges Programm mit 3 Job-Rotationen, die umfangreiche technische, fertigungstechnische, globale Supportfunktionen und wesentliche Soft Skills-Schulungen umfassen. Das Programm läuft von September bis August. Wir beginnen die Bewerbungsphase im März für einen Start im September.

Unterstützt werden Sie während des Programms von Ihrem zugewiesenen "Buddy" oder "Mentor", einer Person aus unserem Unternehmen, die Sie durch das Programm führt und gleichzeitig technische Fähigkeiten beibringt, die Ihnen einen Eindruck von den professionellen Aufgaben geben werden.

Im Rahmen des Programms haben Sie die Möglichkeit, mit Kunden und in einer Reihe von Projekten zusammenzuarbeiten sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln.

Ein Praktikum garantiert keinen Job, aber viele unserer Praktikanten haben nach ihrem Abschluss eine erfolgreiche Karriere bei uns begonnen.

Praktikumsprogramme und Bewerbungen sind zu verschiedenen Jahreszeiten,

Sommerpraktika von Mai bis September - Bewerbungen sind ab März möglich.

Berufspraktika starten im Januar und Juli - Bewerbungen sind ab September (Januar) und ab April (Juli) möglich

Sind Sie Inhaber eines technischen Abschlusses? Unser Berufsbildungsprogramm Future Class ist darauf zugeschnitten, Ihnen eine Ausbildung am Arbeitsplatz in technischen Bereichen wie Elektriker, Mechaniker, Maschinenführer, Schweißer etc. anzubieten. Wenn Sie gerade arbeiten oder ein Diplom oder eine Zertifizierung erwerben und einige Erfahrungen in diesem Bereich sammeln möchten, könnte unser Berufsprogramm genau das Richtige für Sie sein.

Das Future Class Berufsbildungsprogramm bereitet Sie auf eine gezielte Karriere vor. Wenn Sie über einschlägige Erfahrungen in den folgenden Bereichen verfügen, können Sie sich bewerben,

Elektrik / Mechanik / Industrie / Fertigung

Ein halbjährliches Programm mit umfangreicher technischer Ausbildung im gewünschten Fachgebiet. Das Programm läuft von Januar bis Juni. Wir eröffnen die Bewerbungsphase im September für einen Start im Januar.

Bitte klicken Sie hier um sich zu bewerben..

Careers

The opportunities at Future Pipe Industries are limitless as is our opportunity to grow. Wherever you are in the world, we’d love you to join us!

Future Pipe Industries delivers water and energy to the world in the most efficient and sustainable way through our global network of factories and offices located in over 20 countries. We take pride in the fact that we started as a local company based out of Dubai in 1984 and have grown to become a global leader with employees from over 40 nationalities working across the world.

Our commitment to delivering the best products and services for our customers, first time and every time is realised by employing a world class team who share our vision to develop and deliver innovative products and the highest quality customer services around the globe. Our 3,300 employees are at the core of everything we do and are a vital component of our future success. One of our four Strategic Objectives is dedicated to putting ‘People First’, a commitment we take seriously.

We know we need a pipeline of talent entering the organisation bringing youth, new ideas and passion. We have a dedicated set of programs called Future Class designed for Students and recent graduates.Through Future Class we work with you to support you into the world of work and beyond. Please click on the links below to learn more about our innovative and inclusive programs.

Please click here to search our latest vacancies.

Working at Future Pipe Industries

We believe in rewarding our employees for a job well-done and we develop comprehensive benefits package for all employees relevant to the countries in which we operate.

We build out our learning and development offerings to suit you in the best way you learn, whether that’s training, mentoring, or on the job development just to name a few.

Our remuneration package includes elements of guaranteed cash compensation and market leading variable pay opportunities.

We are committed to providing a culture where all our employees are valued and recognised for their unique qualities, ideas and perspectives. Creating a working environment that embraces diversity and inclusion means all employees are supported to reach their full potential. We are an equal opportunity provider and in line with our commitment to fair and equal treatment of all applicants and employees, we hire in strict accordance with relevant qualifications, experience, abilities and professional skills. Short listing, interviewing and selection will always be undertaken without regard to gender, sexual orientation, marital status, colour, race, nationality, ethnic or national origin, religion or belief.

Future Class Graduate Program

Are you a recent graduate?Do you want to start a career with a global company?We’re looking for you!

Our Future Class Program recruits, trains, places and retains high potential college graduates from various global universities. Past recruits have come from over a wide range of universities, giving us a wide and dynamic talent pool.

If you are a graduate in one of the following areas, the program could be perfect for you:

  • Engineering
  • Supply Chain Management
  • Information Technology
  • Human Resources
  • Business Administration
  • Finance
  • Sales & Marketing

The program is also the basis for our succession planning initiatives, allowing you to grow within the organisation as well as ensuring we maintain a world-class group of employees able to meet our current and future business goals.

It’s a year long program with 3 job rotations covering extensive technical, manufacturing, global support function and essential soft skills training. The program runs from September to August. We open applications in March for a September start.

Future Class Internships

Supporting you through the program will be your assigned “Buddy” or “Mentor”, a person from our business who will help to guide you through the program, while simultaneously learning technical skills that will give you a taste of the real world of professional work.

Through the program, you’ll have the opportunity to work with clients and across a number of projects, as well as develop your team work and communication skills.

An internship does not guarantee a job however many of our interns have gone on to have successful careers with us after they have graduated.

Internship programs and applications open at different times of the year,

Summer Internships running from May to September – applications open in March

Professional Internships starting in January and July – applications open in September (January start) and in April (July start)

Future Class Vocational Program

Are you a technical certificate holder? Our Future Class Vocational program is tailored to offer you on the job training in technical areas such as electrician, mechanics, operators, welders etc. If you are currently working or studying towards a diploma or certification and would like to gain some experience in the field, our Vocational program could be perfect for you.

The Future Class Vocational program will prepare you for a specific career. If you have job specific experience in the following areas, you could be eligible to apply,

Electrical / Mechanical / Industrial / Manufacturing

A half yearly program covering extensive technical training in the desired specialised field. The program runs from January – June. We open applications in September for January start.
Please Click here to apply.