Produkte

Future Pipe Industries bietet das größte Portfolio an Rohrverbundrohren aus Glasfaser, die jeweils mit den besten Technologien und Produktionsverfahren entwickelt und hergestellt werden.

Wir perfektionieren das Design und den Herstellungsprozess von duroplastischen Harzen und Glasfaserverstärkungen und bieten eine Reihe von Produkten mit jeweils einzigartigen Leistungsmerkmalen, die es ermöglichen, diese in einer Vielzahl von Anwendungen in verschiedenen Branchen einzusetzen.

Alle Produkte von Future Pipe Industries werden nach Ihren Wünschen gefertigt und unsere Produkte entsprechen den höchsten internationalen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Sie werden anschließend in unserem eigenen, vom TÜV zertifizierten Forschungs- und Entwicklungszentrum geprüft und qualifiziert. Die Produktreihe der Future Pipe Industries ist beständig gegen Hochtemperaturen von bis zu 121 Grad Celsius (250F), hohe Drücke von bis zu 3’000 PSI und hat die Fähigkeit, hochkorrosive Flüssigkeiten einschließlich aggressiver saurer Medien zu transportieren.

Unsere Rohre sind in Durchmessern von 25mm bis 4000mm erhältlich. Sie sind außerdem stark, hochflexibel und in der Lage, extrem schwere Belastungen sowie aggressive Medien zu bewältigen und gleichzeitig den Verschleiß zu minimieren.

Ein wesentlicher Vorteil unserer Glasfaserrohre ist, dass sie eine außergewöhnlich langlebige Lösung für alle kommunalen, industriellen sowie Öl- und Gasleitungen mit einer Lebensdauer von bis zu 50 Jahren bietet. Im Vergleich zu anderen traditionelleren Rohrmaterialien wie Stahl sind unsere Rohre auf Dauer nachhaltiger.

Unsere Produkte können für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Von Ölraffinerien, petrochemischen Anlagen, Fernkühlsystemen, Wasserübertragungs- und -verteilungsnetzen bis hin zu CO2-Injektions- und -Rückgewinnungsleitungen, Schiffsleitungen und Feuerlöschnetzen, ist alles dabei. Die Produktpalette von Future Pipe Industries umfasst:

Reinforced Thermo-Plastic

Glasversterkte polyester

Offshore

Products

Future Pipe Industries offers the largest portfolio of composite fiberglass pipe system products, each designed and manufactured using the best technology and production processes.

By perfecting the design and manufacturing process of thermosetting resins and glass fiber reinforcements, we provide a range of products which each offer unique performance capabilities, enabling them to be used in a variety of applications across multiple industries.

All Future Pipe Industries products are custom made according to your exact requirements and our products meet the highest international quality and safety standards. They are then tested and qualified at our dedicated research and development centre attested by TUV.Future Pipe Industries product range can withstand high-temperatures of up to 121 Degrees Celsius (250F), intense pressures of up to 3’000 PSI and have the capacity to transport highly corrosive fluids including aggressive acid mediums.

Our pipes are available in diameters ranging from 25mm to 4000mm. They are also strong, highly flexible as well as able to bear extremely heavy loads and harsh mediums while minimising attrition.

A key benefit of our fiberglass pipes is that they offer an exceptional lifelong solution, up to 50 years, to all municipal, industrial and Oil & Gas pipe requirements. Against other more traditional pipe materials such as steel, our pipes are more sustainable in the longer term.

Our products can be used across a wide range of applications; from oil refineries, petrochemical plants, district cooling systems, water transmission and distribution networks to CO2 injection and recovery lines, marine piping and firefighting networks. The Future Pipe Industries product range includes:

Glass Reinforced Polyester

OFFSHORE