Green Box

Green Box® Rohr ist ein maschinell hergestelltes Verbundmaterial, das im Filament-Wickelverfahren hergestellt wird und hochfeste kontinuierliche Glasfaserfasern sowie korrosionsbeständiges Epoxidharz auf einen Stahldorn vereint.

Das Material ist speziell so beschaffen, dass es zu einem strukturell und chemisch optimierten Produkt führt. Das verwendete Harzsystem ist ein Epoxidharz auf Bisphenol-A-Basis, das mit einem Härter auf aromatischer Aminbasis heißgehärtet wird; diese Zusammensetzung erzeugt die höchste mechanische Festigkeit, thermische Beständigkeit und Korrosionsbeständigkeit aller handelsüblichen Harzsysteme, die bei der Herstellung von Glasfaserrohren verwendet werden.

Green Box® Produkt besteht aus unserem Yellow Box® Produkt und einer zusätzlichen ½ mm (0.02″) dicken, harzreichen Innenauskleidung für eine verbesserte chemische Beständigkeit. Green Box kann auch als Yellow Box® mit Liner bezeichnet werden

GREEN BOX® -Rohre sind nur mit der Anschlussart der integrierte Verbindung (IJ) und mit einer maximalen Nennweite von 10″ (Rohrinnendurchmesser 225 mm) erhältlich.

GREEN BOX® Leitungsrohr kann nach API Spezifikation 15HR (Spezifikation für Hochdruck-Glasfaserleitungsrohr) unter API Lizenz geliefert werden. Um ihre langfristige Leistungsfähigkeit zu gewährleisten, wird die Konstruktionsbasis durch Langzeittests und Regressionsanalysen nach ASTM D2992 bei der erforderlichen Auslegungstemperatur oder darüber verifiziert.

No Case Studies are currently available for this product, please contact us for more information.
Our Catalogue for this product is currently unavailable – please contact us for more information.

Green Box

Green Box® line pipe is a machine-made composite material produced by the filament winding method combining high strength continuous glass fiber filaments and corrosion resistant epoxy resin onto a steel mandrel.

The material is specially formulated to result in a structurally and chemically optimized product. The resin system employed is a Bisphenol-A based epoxy resin heat cured with an aromatic amine based hardener; this formulation produces the highest mechanical strength, thermal resistance and corrosion resistance of all commercially available resin systems used in fabrication of fiberglass piping.

Green Box® product consists of our Yellow Box® product with an additional ½ mm (0.02”) thick inner resin rich liner for enhanced chemical resistance. Green Box can also be called Yellow Box® with Liner)

GREEN BOX® pipe is only available with Integral Joint (IJ) connection type and with a maximum nominal size of 10”S (pipe inner diameter 225 mm).

GREEN BOX® line pipe can be supplied with API specification 15HR monogram (specification for high pressure fiberglass line pipe) under an API license. To ensure their long term performance, the design basis is verified using long term testing and regression analysis as per ASTM D2992, at the required design temperature or higher.

No Case Studies are currently available for this product, please contact us for more information.
Our Catalogue for this product is currently unavailable – please contact us for more information.

Related Products