Wavistrong FiberTubes

Wavistrong ™ Fibertubes-Rohre werden hauptsächlich für die Bodenbohrung bei Mineral-, Öl- und Gasexplorationen verwendet

Wavistrong ™ Fibertubes-Rohre, die von Future Pipe Industries entwickelt wurden, werden hauptsächlich für die Bodenbohrung bei Mineral-, Öl- und Gaserkundungen verwendet, bei denen Tiefen von mehreren hundert bis mehreren tausend Fuß erforderlich sind.

Wavistrong ™ -Fibertubes bestehen aus einem glasfaserverstärkten Epoxidrohr (GRE) mit Filamentwicklung und zwei speziellen KTL-beschichteten Stahlkupplungen mit Gewinde (Box und Stift). Die Innenwand ist extrem glatt, was für eine geringe Reibung sorgt sowie eine geringe Störrate gewährleistet, wodurch hohe Kernwiederherstellungsraten von bis zu und über 270 Fuß erreicht werden können.

Wavistrong ™ – Fibertubes eignen sich für alle Kernbohranwendungen von weichen oder gebrochenen bis hin zu harten und abrasiven Formationen. Die üblicherweise verwendeten Durchmesser betragen 2 ⅝“, 4″ und 5¼“ bei Standardlängen von 30 Fuß. Sonderlängen können jedoch auf Anfrage angefertigt werden und weitere Durchmesser können auf Anfrage geprüft werden.

No Case Studies are currently available for this product, please contact us for more information.
Our Catalogue for this product is currently unavailable – please contact us for more information.

Wavistrong FiberTubes

Wavistrong™ Fibertubes pipes are primarily used for soil coring in mineral and Oil & Gas explorations

Designed by Future Pipe Industries, Wavistrong™ Fibertubes pipes are primarily used for soil coring in mineral and Oil & Gas explorations where depths of several hundred to several thousand feet are essential.

Wavistrong™ Fibertubes consist of a filament wound Glassfiber Reinforced Epoxy (GRE) pipe with two special threaded, KTL-coated steel couplings (box and pin). The inner wall is extremely smooth which provides low friction and ensures a low jamming rate, making it possible to achieve high core recovery rates up to, and in excess of, 270 feet.

Wavistrong™ Fibertubes are suitable for all coring applications from soft or fractured to hard and abrasive formations. The commonly used diameters are 2 5/8 ",4 "and 5¼" at standard lengths of 30feet, however special lengths can be made on request and other diameters can be evaluated based on demand.

No Case Studies are currently available for this product, please contact us for more information.