Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit bei Future Pipe Industries.

Als Unternehmen orientieren wir uns an folgenden Punkten:

  • Unternehmensziel – die Bereitstellung von Wasser und Energie für die Welt auf die effektivste und nachhaltigste Weise.
  • Eine Mission, die deutlich macht, dass wir unseren Zweck erfüllen werden, indem wir in allem, was wir tun, unserer Rolle als verantwortungsbewusster Teil des Unternehmens gerecht werden.
  • Werte wie Vertrauen, Verantwortungsbewusstsein, Integrität und sind die Eckpfeiler unseres nachhaltigen und anhaltenden Erfolgs.

Für Future Pipe Industries geht es bei Nachhaltigkeit darum, etwas zu bewegen und für die Auswirkungen unserer Aktivitäten auf die Umwelt und die Gesellschaft verantwortlich zu sein. Wir engagieren uns für eine nachhaltige Entwicklung, um eine bessere Lebensqualität für alle Menschen jetzt und für die kommenden Generationen zu gewährleisten. Wir bekennen uns zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und der sozialen Verantwortung des Unternehmens, wie sie im Global Compact der Vereinten Nationen festgelegt sind. Diese Prinzipien spiegeln sich in unserer Strategie, aber auch in den Mechanismen und Praktiken wider, die es uns ermöglichen, diese zu erreichen.

Wir haben eine festgelegte Nachhaltigkeitsstruktur mit klaren Rollen und Verantwortlichkeiten. Nachhaltigkeit ist die Verantwortung jedes Mitarbeiters von Future Pipe Industries und wir ermutigen, unterstützen und würdigen Beiträge dazu.

Wir sind realistisch. Wir verstehen, dass wir schrittweise und kontinuierlich Verbesserungen vornehmen müssen, während wir unser Geschäft erhalten, ausbauen und in unserem Einflussbereich arbeiten. Dies erreichen wir, indem wir lang-, mittel- und kurzfristige Ziele setzen, diese überprüfen und die Kontrolle über unsere Geschäftstätigkeit behalten. Diese Leitlinie und eine Reihe anderer Richtlinien der "Future Pipe Industries" wirken zusammen, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, z.B. die QHSE-Leitlinie und unseren operativen Rahmen für die Future Pipe Industries.

Wir konzentrieren uns auf 4 Schlüsselbereiche,

Interessengruppen und Gemeinschaft

Der Aufbau starker Beziehungen zum Wohle des Unternehmens, unserer Kunden, Partnern, Mitarbeitern und der gesamten Gemeinschaft ist Teil unserer Geschäftsabläufe. Wir haben unsere Interessengruppen identifiziert und arbeiten mit jeder von ihnen auf eine Weise zusammen, die zum gegenseitigen Verständnis und Nutzen beiträgt.

Mensch & Kultur

Wir glauben an den Menschen und stellen ihn in den Mittelpunkt unseres Handelns. Nur durch das Handeln der Menschen werden wir unsere drei anderen Nachhaltigkeitsziele erreichen. Wir werden die Beziehungen und die Kultur aufbauen, die notwendig sind, damit die Menschen produktive, zufriedene und engagierte Mitarbeiter sein können.

Umwelt

Die Art unseres Geschäfts bedeutet, dass wir unsere Auswirkungen auf die Umwelt verstehen und sorgfältig handhaben müssen. Wir haben auch eine große Verantwortung und Chance, die weltweiten Rohrsysteme auf längerfristige, umweltfreundlichere Verbundrohre umzustellen.

Economie

Wir führen und entwickeln unser Geschäft ethisch einwandfrei und schaffen Werte durch operative und wachsende Verantwortung, die sich an unseren Leitlinien, Verfahren und Richtlinien orientiert. Wir sind für die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit verantwortlich und verfügen über angemessene Richtlinien und Kontrollmechanismen, um sicherzustellen, dass unser Wachstum positiv ist und die Branche, in der wir arbeiten, und die Welt um uns herum bereichert.

Vor allem aber ist Future Pipe Industries bestrebt, für alle Interessengruppen die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und gleichzeitig unseren Unternehmenszweck zu erfüllen - die Welt auf die effizienteste und nachhaltigste Weise mit Wasser und Energie zu versorgen.

Um unseren Nachhaltigkeitsbericht 2018 einzusehen, klicken Sie bitte hier.

Sustainability

Sustainability is intrinsic in the way we do business at Future Pipe Industries Group.

As a company we are guided by the following,

  • Corporate Purpose – to deliver water and energy to the world in the most effective and sustainable way.
  • Mission which makes clear we will deliver our purpose by playing our role as a responsible corporate citizen in all we do.
  • Values such as trust, accountability, integrity; and are the cornerstone of our sustainability and continuing success.

For Future Pipe Industries Sustainability is about making a difference and being accountable for the impact of our operations on the environment and the wider community. We are committed to sustainable development to ensure a better quality of life for everyone now and for generations to come. We embrace the principles of Sustainability and Corporate Social Responsibility (CSR) as laid down in the United Nations Global Compact. These principles are reflected in our strategy and the mechanisms and practices enabling us to achieve it.

We have a defined Sustainability structure and clear roles and responsibilities. Sustainability is the responsibility of every employee at Future Pipe Industries and we encourage, support and recognise contributions to it.

We are realistic. We understand that we must make improvements gradually and continually whilst sustaining and growing our business and working within our sphere of influence. We achieve this by setting and reviewing long, medium and short term goals and maintaining control of our operations. This policy along with a number of other Future Pipe Industries policies work together to deliver our Sustainability goals, e.g. QHSE Policy and our Future Pipe Industries Operating Framework.

We focus on 4 key areas,

Stakeholder and CommunityBuilding strong relationships for the good of the business, our customers, partners, employees and the wider community is part of the way we do business. We have identified our stakeholder groups and engage with each of them in ways which help build mutual understanding and benefit.

People & CultureWe believe in people and put them first in all we do. It is only through the actions of people that we will realise our three other Sustainability goals. We will build the relationships and culture needed to enable people to be productive, satisfied and dedicated corporate citizens.

EnvironmentalThe nature of our business means that we need to understand and carefully manage our impact on the environment. We also have a major responsibility and opportunity to convert the world’s pipe systems to the longer term, more environmentally friendly composite pipe.

EconomicWe conduct and grow our business ethically and build value by operating and growing responsibility guided by our Policies, procedures and governance. We hold ourselves accountable for environmental, social and economic impacts of our operations and have appropriate policies and control to manage them to ensure our growth is positive and enhancing to the industry we work in and the world around us.

Above all, Future Pipe Industries looks to take the right action for all stakeholders while delivering our Corporate Purpose – to deliver water and energy to the world in the most efficient and sustainable way.

To view our 2018 Sustainability Report, please click here.