Wasser

Future Pipe Industries bietet eine Reihe von Rohrleitungslösungen für die Wasserindustrie an.

Wachstum, Urbanisierung und ein Anstieg der Infrastrukturausgaben erfordern einen innovativen, effektiven und nachhaltigen Umgang mit Wasser. Verbundrohre, einschließlich Glasfaser, sind sicher, zuverlässig und langlebig und eignen sich daher perfekt für den Einsatz in der gesamten Wasserindustrie. Wir arbeiten mit öffentlichen Wasserversorgungsunternehmen, Kommunen, Infrastrukturentwicklern, Wasser- und Energieversorgungsunternehmen sowie Fernkälte- und Fernheizwerken zusammen.

Unsere Produktpalette für den Wassersektor umfasst Fiberstrong, Wavistrong und Wavistrong H2O. Diese Produkte werden in der Wasserindustrie in großem Umfang für die folgenden Anwendungen eingesetzt:

Wasserversorgung und Wasserverteilung

Unsere Rohre leiten Wasser von verschiedenen Ober- und unterirdischen Quellen zur Kläranlage und dann zu Lagerbehältern oder gewerblichen und privaten Nutzern. Eine längere Lebensdauer verlängert den Lebenszyklus des Systems und macht es wirtschaftlich.

Abwasser & Regenwasser

Da der Wasserbedarf die Verfügbarkeit übersteigt, ist Regenwasser eine wertvolle Ressource, auf deren Bewirtschaftung Future Pipe Industries spezialisiert ist. Ebenso können wir das Abwasser effizient verwalten, unabhängig davon, ob es sich in einer Wasseraufbereitungsanlage befindet oder ob Abwasser aus der Quelle entfernt wird.

Entwässerung

So wie unsere Lösungen Wasser an eine Quelle bringen können, haben wir auch große Erfahrung in der Entnahme von Wasser. Verbundwerkstoffe einschließlich Glasfaser bieten eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen korrosive Umgebungen wie Böden und Salzwasser, was bedeutet, dass sie länger halten.

Bewässerung

Wenn wir unser Land mit Wasser versorgen, ist es weiterhin fruchtbar. Unsere Systeme für die Bewässerung bieten eine hervorragende hydraulische Leistung und senken die Betriebskosten erheblich.

Unsere Produktpalette für den Industriesektor umfasst,

AlBayt Stadium

Sectoren Wasser

KOC New Water Center

Sectoren Wasser

Ras Tanura

Sectoren Wasser

Tavagancco Sewer

Sectoren Wasser

Waad Al Shamal

Sectoren Wasser

Water

Future Pipe Industries provides a range of fiberglass pipe products for use in the water industries.

Growth, urbanization and an increase in infrastructure spending means we need to manage water in an innovative, effective and sustainable way. Fiberglass pipes are safe, reliable and long lasting, making them perfect for use across the water industry. We work with public water utility authorities, municipalities, infrastructure developers, water and power generation companies as well as end district cooling and heating plants.

Our product range for the water sector includes, Fiberstrong, Wavistrong and Wavistrong H2O. These products are used extensively by the water industry for the following applications,

Water Transmission & Distribution

Our pipes move water from various surface and underground sources, to the treatment plant and then on to storage reservoirs or commercial and residential users. Increased durability extends the system life cycle making it economical.

Sewer & Storm Water

With water demand exceeding availability storm water is a valuable resource which Future Pipe Industries has expertise in managing. Equally we can efficiently manage sewer water, whether it is within a water treatment plant or systems removing sewage from its source.

Drainage

Just as our solutions can get water to a source, we also have vast experience in taking it away. Fiberglass offers excellent resistance against corrosive environments including soils and salt water meaning it lasts longer.

Irrigation

Applying water to our land ensures it continues to be fruitful. Our irrigation systems provide excellent hydraulic performance, significantly reducing operating costs.

Our product range for the water sector includes the following,

Water Case Studies

Seawater Intake Links

Sector: Water